Allergene

Enthaltene Allergene

Meine Fruchtaufstriche sind ordnungsgemäß nach den Standards der Lebensmittelkennzeichnung deklariert. Enthaltene Allergene sind selbstverständlich gekennzeichnet.

Einige Sorten enthalten Schokolade, die Laktose enthält. Außerdem sind in manchen meiner Sorten Mandeln und Alkohol enthalten.

Die Früchte werden von mir handverlesen, vorbereitet und - wenn nicht sofort zubereitet - in kleinen Portionen tiefgefroren, so dass immer ein Vorrat vorhanden ist. Um möglichst frische Aufstriche vorhalten zu können, koche ich nur in kleinen Mengen. Dabei halte ich mich selbstverständlich immer an die neuesten Hygienevorschriften, meine kleine Manufaktur wird regelmäßig durch das zuständige Amt kontrolliert.

Alles Handarbeit!

Meine Aufstriche werden von mir alle in Handarbeit hergestellt. Da kann es schon einmal vorkommen, dass sich ein Kern oder Blättchen in die süße Ware verirrt. Ärgern Sie sich nicht, sondern halten es so wie wir beim Kaffeeklatsch: Wer einen Kern findet, muss ein Lied anstimmen…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren