Hausgemachte Marmelade

Über uns

Marmeladen und Likör Rezepte

..haben mich schon immer interessiert.

Seit wir unsere Pension Schomershof führen, lege ich großen Wert auf das dort angebotene Frühstück, also selbstgemachte Marmelade, Eier von eigenen Hühnern etc. Ich stelle auch schon mal Frischkäse selber her oder backe Schwarzbrot. Sonntags gibt es dann zum Frühstück auch selbstgebackenen Kuchen.

Die Marmeladen und Liköre kamen dann bei den Feriengästen immer besser an, ich habe immer mehr ausprobiert und so wurde das Sortiment größer und meine Rezeptsammlung immer umfangreicher.

Ich verwende Früchte aus dem eigenen Garten oder sammle an Waldrändern und in Heckenanpflanzungen. Selbstverständlich verwende ich keine Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker oder künstlichen Farbstoffe.

Außerdem müssen meine Kollegen immer bei neuen Versuchen herhalten. Dann werden Brötchen geholt und die neuen Sorten werden getestet. Auf ihr Urteil verlasse ich mich, wenn es bei ihnen und den Feriengästen ankommt, kann ich die Sorte in Umlauf geben.

Ihre Christa Niemeyer